Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. November 2010

Vokabelsalat

.
.
.
Ponderation   Nucleolus    la azafata  Skalare  Polynomdivision   Ribosomen   Timokratie   kognitive   Merkmale   i griega    pansy  Kontrapost    Elementarfibrillen Vektoren  Antizipation    Dichtyosomen    Proteinbiosynthese  Qué significa  Areopag   Monumentalplastik  Proletariat     oligarchisch  antropozentrisch   Golgi-Apparat   Hypertriglycerhomofibromyalgianosis  Torso     Plinthe    Endoplasmatisches Retikulum    annotations    Epidermiszelle


Vokabeln muss man lernen, um eine Sprache zu verstehen -logisch.
Kompliziert wird es nur, wenn man auch noch muttersprachliche (also deutsche :p) Vokabeln lernen muss,  nur um ein Fach (!) zu verstehen. Und da man ja reichlich Fächer hat, sammeln sich da allerlei interessante und lustige Fachvokabeln an. Hier ist mal ein kleiner Einblick in das Vokabular bunt gemischt für die Fächer Geschichte, Biologie, Physik, Spanisch, Pädagogik, Philosophie, Englisch und Kunst (aus dem ersten Oberstufenquartal).

Zur Beruhigung:
Das monströse Wort "Hypertriglycerhomofibromyalgianosis" gibt es übrigens nicht wirklich (-> Google beweist es... und Google hat IMME Recht ;D), sondern ist nur ein Zitat aus einer Karrikatur aus dem Philosophieunterricht.



Also viel Spaß -falls ihr genug Lust und Zeit habt xD- beim durchgooglen der einzelnen Wörter. Außer ihr seid alle so gebildet (oder einfach nur in der Oberstufe und kaut den selbern Stoff durch, sodass ihr das eh alle können müsst xD) und wisst ohne Google, unseren Freund und Helfer in der Not, bereits die Bedeuteungen der einzelnen wannabe-Intellektuellen-Wörter.


Und weil ich mich so nackt fühle, ohne Bilder in einem Post, gibts -passend zum Start vom neuen Harry Potter Streifen- noch eins dieser sensationellen (haha) Google-Funde hinterher:



Also heute mal nicht xoxo sondern "Adios amigos", Karin
___________________________________________________________________________

Mittwoch, 10. November 2010

Schule - kennst du?

.
.
.

Good old school.
Auch wenn Schule meinstens eher old school ist (<- unlustiger Wortwitz. Lustig... nicht)


Was ich damit sagen will: Der Grund warum ich nicht zum bloggen (ge)komme(n bin) ist schlicht und einfach Schule. Lernen, pauken, büffeln und und und. Und das ist mein voller Ernst *hust* ;D

Naja, wayne. Mir ist heute was aufgefallen, was mir schon viel früher hätte auffallen sollen/können. Nämlich:

We are the Fallen !

Man ey, das ist quasi ne "Tochterband" meiner Lieblingsband (-> Evanescence), die es schon über ein Jahr gibt und ich bekomm von all dem nix mit. Schande über mich, aber wirklich!

Also, das was einem direkt ins Auge springt, ist der Name der Band, der an Evanescence's erstes Album Fallen angelehnt ist. Aber als ich mir We are the Fallen mal bei Youtube angehört hab, war ich echt baff (ich hasse das Wort baff, aber hier passt nix anderes xD)! Denn nicht nur der Musikstil an sich der beiden Bands ist ähnlich, sondern auch die Sängerinnen! Also nicht von Stimmlichen (denn da kommt NIEMAND an Amy Lee ran), sondern vom Äußeren. Ich mein... WTF?! Das soll doch keine Kopie von ner Band werden, oder?!
Seht's euch einfach selber an:


Amy Lee (Evanescence) = GÖTTIN!



Carly Smithson (We are the Fallen)

Naja... egal. Ich muss eine Band ja nicht angucken, sondern anhören (Außnahmen bestätigen die Regel ;D). Und We are the Fallen macht -von dem was ich mir bisher reingezogen hab- gute Musik und das ist das einzige was zählt. Nicht überzeugt? Klick und guck xD


Okay, jetzt ist auch Schicht im Schacht für heute (btw: findet ihr so welche Redewendungen mit Alliterationen auch so amüsant?). 

Also xoxo, Karin
___________________________________________________________________________