Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. September 2011

"Überspitzt gesagt, wird dort die zukünftige Kokserelite Deutschlands ausgebildet"

Schule.

Mensch, da hat mein Vorsatz (wieder regelmäßiger zu bloggen) sooo gut angefangen und dann macht einem der Stundenplan einen Strich durch die Rechnung.
Das neue Schuljahr läuft erst seit knapp 3 Wochen und jetzt schon merke ich, dass dieses Schuljahr anders wird als alle anderen davor: denn ja, der Sprung von der 11 in die Q1 (12), also der Sprung in die Abiturvorbereitung, ist um einiges steiler als der Sprung von der 10 in die Oberstufe. Jetzt ist quasi jedes Fach, jede Klausur und jede mündliche Note entscheident für unser Abi.
Zu meinen Bedenken gehören jetzt vorallem der Gedanke ob ich mir nicht zuviel vorgenommen hab für ein Jahr: 8 schriftliche Fächer - das sind also 16 Klausuren pro Halbjahr bzw 32 Klausuren pro Jahr (abzüglich einer Klausur in einem schriftlichen Fach die durch eine Facharbeit ersetzt wird)! Dazu kommt bei mir noch ein Projekt namens Business at School, das viel Zeit in Anspruch nimmt, da insgesamt 3 Präsentationen vorbereitet werden müssen die vom Aufwand her den Rahmen jeder Klausur sprengen.
Und als wär das nicht genug mach ich auch noch ein Duales Orientierungspraktikum was eine Woche Studium an einer Uni (hab mich für Mathematik und Kunst auf Lehramt an der Uni zu Köln entschieden) und eine Woche Praktikum im Betrieb (bei mir an einer Gesamtschule) bedeutet.
Aber heeey, wenn ich ehrlich bin brauch ich diesen Leistungsdruck und Stress sogar irgendwie in meinem Leben. Auch wenn ich euch zwischendurch vollheule wie stressig das alles doch ist -einfach nicht ernst nehmen, ohne die ganzen stressigen Pläne wär ich erst recht ein Wrack ;D

Wayne, das was ich damit sagen will: Fistet mich bitte nicht, wenn es in nächster Zeit zu noch mehr Engpässe hier in meinem Internet-Territorium gibt! Wenn ich mich mal mehrere Wochen nicht melde wisst ihr ja, dass ich entweder mitten in der Klausurenphase stecke oder eben plane wie ich den Schulcomputer am diskretesten crashe damit alle Kurse ausfallen ;)

Übrigens musste passend zum neuen Start auch wieder ein neuer Ordner her, da der alte auch nicht mehr der jüngste war. Voila: 


PACMAN!



Einfacher weißer Ordner mit bunter Pappe und Buchfolie (als Regenschutz) überzogen.


Wie ihr euch vielleicht noch dran erinnern könnt war bei mir in den Ferien großes Renovier-Chaos. Mit Tapezieren und Streichen sind wir mittlerweile schon laaaaange durch, doch haben wir bisher noch nicht alle passenden Möbel gefunden. Hab schon ein neues Chill- und Schlafsofa von Ikea (200 x 160 cm Liegefläche, WTF! <3) abgestaubt das später unter einem Hochbett stehen wird.
Und da mein Zimmer deshalb immernoch recht unfertig ist und es hier sowieso wie New York am 11. September (Schweigeminute an dieser Stelle) aussieht bekommt ihr nur einen klitzekleinen Vorgeschmack von meiner Wand zu sehen ;D


Soll alles ein bisschen oldschool werden: bekritzelte Tische, Komplementärkontraste (also grüne Deko zu roten Wänden z.B. :D), Lavalampen und Popart halt. Anfang/Mitte nächsten Monats sollte dann soweit alles fertig sein - leider leider bleiben jedoch meine (alten, langweiligen) Schränke so wie sie sind, da sie ja laut Eltern (was ich eigentlich ja schon nachvollziehen kann) noch "viel zu gut und neu zum wegschmeißen" sind. 
Tjaja.

So, jetzt aber schnell wieder weg, Onkelchen besuchen.
C ya l8er ali8tor (wuah ich hasse diese amerikanischen Billigkürzel).

xoxo, Karin
_________________________________________________________________________

Mittwoch, 24. August 2011

Nenn' mich nicht Jenny - Jennifer Rostock 22.08.2011

"Wach auf: Du musst deine Schlaftabletten nehmen"

"Wie reden wie Komplizen, die sich noch immer siezen"

"Ob du dich auf mich reimst wenn man neu buchstabiert - das ist alles was mich interessiert"

"Ich kann dich nicht mehr leiden und ich kann dich nicht mehr seh'n. Ich kann dich nicht mehr leiden seh'n"



Unbeschreiblich.
Das Konzert war einfach unbeschreiblich!


Börste und ich sind am Montag früh genug losgefahren, haben aus auf der (insgesamt  fast 2 stündigen Fahrt in einer Richtung) mit 3 Litern Eistee, Chips und Gnöbbers (Knoppers :D) versorgt und schon ordentlich gefiebert. Am Bahnhof mussten wir dann, um auf dem Festival ungehemmt abgehen zu können unsere Sachen einschließen -wodurch wir schön unseren Shuttlebus verpasst haben!
Der nächste Shuttlebus kam praktischerweise ganze scheiß 30 Minuten später, sodass wir erst püntlich zum Einlass LOSGEFAHREN sind! Ich mein, hallo? Für mich ist erstmal die Welt zusammengebrochen, weil ich mir bildlich vorgestellt hab, wie die chicos und chicas ins Zelt stürmen und sich um die besten Plätze kloppen, währned wir zwei Spacken noch EINE HALBE STUNDE FAHRT vor uns haben um überhaupt erst anzukommen. 
Glüüüüücklicherweise waren wir wohl nicht die einzigen die ein paar Anreiseschwierigkeiten hatten, sodass es als wir ankamen noch relativ leer war. Mit ein bisschen Charme, Ellenbogen und spezieller Breitmach-technik haben wir es dann aber doch in die 3te Reihe (bzw gegen Mitte des Konzerts 2te Reihe) in der mitte links vorkämpfen können - Top Aussicht, trotz kurzhaariger Bodybuilder-Schrank-Weibern vor uns.
Übrigens war es ein wirkliches Kunststück ungepiercte und untattoovierte Leute zu finden - Börste war ein wirklicher Exot unter den ganzen Gelochten und Geinkten (sogar ich kam mir mit meinem Septum und meinen Lobes (mittlerweile hab ich sogar vier huhuu) ziemlich nackt vor ;D) <--Klammer in Klammer, wh00t!

Da wir sowieso relativ spät waren fing auch alles Ruck Zuck an: die Vorband waren die Jonas Brothers (okay, nicht wirklich, aber sie sahen so aus und haben sich auch so angehört *hust*) aka. "Artig" die 8 Songs gespielt haben, obwohl 4 oder 5 locker gereicht hätten, weil sie trotz guter Instrumentbeherrschung ziemlich monoton waren. Außerdem war das Publikum doch eher damit beschäftigt Baku (JR's Drummer) und Jennifer, die sich neben der Bühne vorbereitet und geraucht haben, zu stalken und anzukreischen.
Tjaaaa, und als die Jonas Brothers dann endlich mal eingepackt haben kam die richtige Musik.
Dum dum dum dum dum - Adrenalinschübe ohne Ende, wie bei jedem Konzert, Herzflattern, Schweißperlen vom abspacken bei der Vorband, und uuuuuunendliche Vorfreude!
Soviel kann ich euch versichern: bei Jennifer Rostock könnt ihr so viel abgehen wie ihr wollt ohne Durst zu haben - den Bier gibts von Mrs. Jennifer Weist höhst persönlich, wenn man "gute Taten" verbringt ;D (darunter versteht man BH's spenden, Möpschen oder Pullerman zeigen hrhrr, Song erraten usw.)
Eigentlich war das ganze Konzert durchweg ziemlich persönlich und Publikumsnah: ein leckeres Kerlchen wurde auf die Bühne geholt, damit Jenni auf ihm reiten und ein "Liebeslied" (;D) mit ihm singen kann (in etwa so), ein Fräulein wurde auf die Bühne geholt um "Kopf oder Zahl" zu singen und sich von Jenni begrapschen zu lassen (in etwa so).
Zur künstlerischen Leistung muss man denk ich mal nichts sagen: Gesang und Instrumente waren sogar BESSER als auf der Platte, Performance (inklusive Outfit hrhrr ;D) top und ach, es war einfach zuuuuuuuuu geil (:
Und ich kann die Vorfreunde auf das Konzert an meinem Geburtstag einfach nicht unterdrücken, das Fieber hat mich gepackt (und anscheinend nicht nur mich Mr. Hampelmän) ;D
Nach dem Konzert musste ich mich erstmal (in das seeeehr chice, frisch erworbene) Bandshirt von JR in Schale werfen, weil ich von oben bis unten nass geschwitzt war (bääh, aber für sowas bringt man Opfer ;D)



Leeeeeider hat mein Kamera total rumgespackt, weil ich sie während der Vorband (aus Langeweile) nicht auf die Lichtverhältnisse angepasst hab und ich wähend JR keine Sekunde fürs scheiß Einstellungen verlieren wollte. Deswegen sind die Bilder dermaßen SCHEIßE geworden, dass ich mich selbst ohrfeigen könnte. Nur mit ein wenig Bearbeitungskunst an den Kontrasten konnte ich noch das ein oder andere halbwegs retten, aber gut ist anders... Naja, man erkennt wenigstens etwas (was auf den Originalen NICHT der Fall ist) :D





Als Sahnehäubchen on top war sogar noch Nico von War from a Halots Mouth (hat bei "Es war nicht alles schlecht" den Growl-part übernommen) da. Weil das so plötzlich und unerwartet war gibts von ihm leider nur ein Bild von Börste in iPhone-Qualität:
 


Das Shirt näh ich wahrscheinlich noch um da es ein Größe S Männershirt ist und ich diese engen Rundausschnitte nicht wirklich mag. Leider gabs die Girlie-shirts nur in mini Größen, die zusätzlich noch kleiner als sie eh schon waren ausfielen.

Aber es ist einfach schöööööö-hööööö-hööööööö-n, oder? <3

Buff, morgen gehts nach Spanien, Barcelona, in den Urlaub. Das natürlich nicht zum Vergnügen, Business, guys, Business, hartes Training *hust* steht auf dem Wochenplan. Haut rein Leute, hört alle gute Musik, ist gut für die Gesundheit (hab ich selbst rausgefunden ;D).
Und denkt immer dran:
 
NAZIS RAUS, SCHWANZ REIN! <3

xoxo, Karin
(nenn' mich nicht Katrin!)
______________________________________________________________________________

Dienstag, 16. August 2011

Herz und Haut und Haare, das ist unsere wahre Ware


Sie sind da! (:

Und ratet mal welche Sünde Börst und ich noch vollbracht haben: Das Zeltfestival am 22.08 (in 6 Tagen! :D), also nochmal Jennifer Rostock live. Die Aktion wurde spontan entschieden, Karten heute bestellt, per Expressversand verschickt und in weniger als einer Woche gehts dann los. Chakkaaaa!


Ich hab übriegns neue Pussy-Treter (bisher 2 Mal getragen). Meine ersten High Ankle Boots, auf denen ich übrigens im Gegensatz zu Heels laufe wie auf Wolken. Ergo: Ich liebe sie! (Bei Schuhen mutier ich zu so nem richtig mädchenhaften Mädchen, bah! :D)


Renovier-Update 1.0: 
Die Tapete ist genau zur Häfte abgerissen, morgen folgt der Rest. Morgen schaffen wir garantiert auch ein paar Tapetenbahnen an die Wand zu patschen (und die Tapete überhaupt erst zu kaufen! :D)

xoxo, Karin
_______________________________________________________________________________

Dienstag, 9. August 2011

Eckstein, Eckstein, alles muss perfekt sein - Ich pfeiff drauf, ich pfeiff mir lieber noch 'n Sekt rein!

Cheers!
Vergesst was ich in dem Post davor gebloggt hab, vergesst wie sehr ich mich übers Horst und übers Olgas-Rock freue/gefreut habe... denn seit grade sind die Festivals für mich nur peanuts dieses Jahr.

Denn ich habe grade eben Konzertkarten für 2 Konzerte im November bestellt...
ahh, ich lache grade so hart, Moment, Pause, ich kanns immernoch nicht glauben :D
Denn sie sind von 2 meiner lääääängsten und meistegeliebtesten Lieblingsbands:

Jennifer Rostock und Evanescence!

Das JR-Konzert ist sogar noch genau an meinem 18ten (!) Geburtstag (leider unter der Woche, der Tag danach ist Schule, aber wayne, hat sonst auch immer geklappt :D) und das Evan-Konzert nur 2 Tage danach. 
Ey, ich glaub ich bin im Himmel oder so, ich warte wirklich seit Jaaaaaaahren drauf, dass Evanescence nicht nur nach Deutschland sondern irgendwie in die Nähe kommt... und jetzt sind sie da und ich bin da und wir sind da und Jennifer sind 2 Tage davor auch da und Börsti ist mit mir da und weil mein Papa nur einen Tag nach mir Geburtstag hat und ein großer Metal-Fan ist ist er bei Evan auch da und ach, schööööön <3



 Heute ist übrigens auch noch -als wäre das alles noch nicht geil genug- die neue Evanescence Single "What You Want" rausgekommen: Und ich LIEBE den neuen Sound! <3



"Der Kapitän" von JR ist zwar jetzt schon etwas länger neu, aber immernoch auf Dauerschleife :D


Ich bin grade nicht ansprechbar, versteht das bitte :D

xoxo, Karin
______________________________________________________________________________


Montag, 8. August 2011

Tritt man auf 'ne Schnecke muss man ihr'n neues Haus baun'

 


Eine chillige Ferienwoche inklusive Besuch bei Primark, eine Woche Urlaub bei Tantchen und gestern dann das Horst-Festival bei welchem ich (leider nur) We butter the bread with butter und Marteria live gesehen hab. Tja, das sind meine Ferien bisher.
Es folgen 3 weitere chillige Wochen bei denen mindestens eine fürs Renovieren (tapezieren, streichen, dekorieren) meines Zimmers draufgeht, das Olgas-Rock Festival nächstes Wochenende und anschließend eine weitere Woche Urlaub im schönen Spanien.


Marteria: Wie ihr seht... seht ihr nicht viel :D genauso wenig wie ich gestern, aber hey, das "Ambiente" und die Musik machens.


Wie ihr seht hab ich eigentlich genug zu berichten, aber irgendwie nicht die Motivation dies auch zu tun.
Genießt eure Ferien Dudes, bis in 9372498 Jahren wenn ich malwieder blogge.

xoxo, Karin
______________________________________________________________________________

Donnerstag, 30. Juni 2011

Take your shoes of, put your thoughts on a shelf



Heute ist meine heißgeliebte Tasche angekommen! (:
Adidas, durchsichtig, teurer als ich eigentlich geplant hatte für eine Tasche auszugeben :D
Aber die ist einfach rar und retro und cool. Punkt.


Außerdem musste ich mir einfach wieder neues Zeug für meine Ohren gönnen:
14mm, neue Endgröße, ungewiss ob endgültige Endgröße (ich bin durch und durch süchtig :D)
Übrigens grade auf 12mm, wirkt immernoch so pupsig :S


Und weil ich schon dabei war, gabs auch neues Septumzeugs, mal zum durchprobieren und wechseln (:


Eigenltich überhaupt nicht meine Musikrichtung... aber komischerweise läuft das Lied trotzdem die ganze Zeit bei mir auf repeat :D

Hab grade schon so viel getippt, sodass ich jetzt leider an Worten sparen muss ;D
Also tschau mit au liebe Leute (:
xoxo, Karin
_________________________________________________________________________

ART

Kunstwettbewerb.
Kurz und knapp: ich habe (oh, welch ein Wunder) NICHT gewonnen, aber es war trotzdem mehr als gut!

Die Bilder wurden in einer Anwaltskanzlei verteilt auf 3 Räume (1 Hauptraum + 2 ineinandergehende Nebenräume) aufgehängt und man hatte vor der Bekanntgabe der Gewinnder genug Zeit sich alle Meisterwerke in Ruhe anzusehen. Und wirklich, anders kann man es nicht sagen: es waren druch die Bank Meisterwerke! Ich habe höhstens ein oder zwei Arbeiten gesehen die sowohl von der Idee als auch von der Ausarbeitung ein niedriges Niveau hatten, alle anderen waren in beiden oder zumindest in einem Bereich aussagekräftig.
Über die Gewinner könnte man sich streiten... denn natürlich haben es alle 3 mehr als nur verdient (!), aber leider sieht es so aus als wäre eher Quantität stattt Qualität bewertet worden (-> die größten, platzraubendsten Skulpturen haben gewonnen, auch wenn einige kleine Plastiken oder Bilder teilweise besser waren).
Auch wenn ich nicht gewonnen hab, war es defintiv eine Erfahrung fürs Leben (die ich gerne in Zukunft wiederholen würde ;D). Denn zum einen wurde mein Bild in der Haupthalle ausgestellt und zum anderen hat dieser Chefjuror, Leitermensch (ihr wisst schon, keine Ahnung wie man die Bosse da nennt) sich wohl sowohl mein Bild als auch meinen Namen gemerkt und konnte mein Gesicht sogar beidem zuordnen ;D
Außerdem hab ich als Trostpreis nen USB-Stick bekommen der aussieht wie ein Autoschlüssel :D

Doch das Beste an allem: meine Kunstlehrerin hat mir jetzt schon sichere Plätze für meine Arbeiten bei eine großen Ausstellung in einem Kunstmuseum bei uns in der Stadt für nächstes Jahr zugesprochen! Unsere Schule darf da wohl immer einmal im Jahr ein Paar Kleinigkeiten ausstellen und die Plätze sind dort wohl sehr begrenzt und umkämpft. Tja, jetzt muss ich die entsprechenden Werke wohl nur noch im Laufe des nächsten Schuljahres produzieren ;D

Wie ihr seht gibts keine Bilder... shame on me, aber ich hab mich nicht getraut welche zu knipsen, weil dort nur ein einziger "richtiger" Fotograf war (vllt von der Presse? Keeeine Ahnung), niemand anderes geschossen hat und ich nicht wusste ob ich dann was Verbotenes tue wenn ich selber knipse ;D

So, das war's auch schon mit Schulterklopfern. Jetzt muss ich schnell noch was hinterherposten, damit sich bloß niemanden diesen (bilderlosen) Post durchliest :D

Freitag, 17. Juni 2011

hcuedhfuazg°°!!


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich wurde grade eben vor 2 Minuten angerufen. Von einer Kunstlehrerin.
Und zwar geht es um diesen Kunstwettberwerbsdingsbums: Von allen Teilnehmern wurden die 41 Besten ausgewählt und zur Preisverleihung nächste Woche eingeladen.

UND ICH BIN DABEI!

Das gehts grade sowas von nicht in meinen Kopf rein und ich bin grade sowas von weggebääämt (was auch dran liegen kann dass ich momentan etwas krank im Bett liege und das alles nur als Fiebertraum wahrnehme?).
Auf jeden Fall werden auf dieser Preisverleihung die Gewinner bekannt gegeben und selbstverstänlich alle Bilder ausgestellt.
Auch wenn ich mit nichts Großem rechne und mir eigentlich nur die Meisterwerke meiner "Konkurrenz" anschauen möchte (Dabei ist alles und ich bin verdammt nochmal dabei!<3) halte ich euch auf dem Laufendem und knips ordentlich Bilder -ist ja immerhin ein recht großes Event. (:
Verdammt was soll ich anziehen?! :D

Gute Nacht, ich brauch erstmal ne Aspirin
xoxo, Karin
____________________________________________________________________________

Dienstag, 14. Juni 2011

Klugscheißer-Post




1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1*0=?

Welche Lösung verbirgt sich hinter "?"
a.)   0
b.) 14
c.) 16
d.) 17

Diese Frage kennen die meisten Facebook-User bestimmt. Und auch wenn das jetzt total kleinkarriert und klugscheißerisch rüberkommt -egal!- ich kann diese falsch angeklickten Antworten einfach nicht mehr sehen, die meine Timeline bombadieren. Denn die am häufigsten angeklickte Antwort ist tatsächlich "0". Doch Kinder, die Begründung "egal wieviele +1 ihr dranhängt, es ist immer 0" ist schlicht und einfach FALSCH! Warum? Kennt ihr Grundschul-Mathematik? Kennt ihr noch Punkt- vor Strichrechnung? Riiichtig, wenn keine Klammern vorhanden sind müsst ihr zuerst das Produkt (siehe rote Markierung) 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1*0=? ausrechnen , sodass am Ende 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+0=? stehenbleibt. Und die einzelnen 1sen kann wohl jeder noch zusammen zählen (Tipp: Wenn eure Finger zum abzählen nicht reichen nehmt eure Zehen dazu oder so).
Auflösung: Die Antwort ist 16 und die Leute die 14 oder 17 angeklickt haben haben sich schlicht und ergreifend verzählt oder das angeklickt was die meisten gedrückt haben.
Wenn sich in meiner Denkweise ein fataler Fehler eingeschlichen hat, belehrt mich bitte eines besseren und helft der Welt diese überaus komplizierte Aufgabe zu lösen. AMEN.




Warum ich mich so anstelle? Die Wahrheit: Nicht der mathematische Weltfrieden, wie vorher behauptet ;D Sondern, dass ich morgen meine letzte Klausur in diesem Schuljahr schreibe. Ratet welche -genau, Mathematik! Und um mich vor der Nervosität und gleichzeitigen Freude auf mein Date mit Kurvendiskussionen abzulenken, widme ich mich eben Facebook-Mathematik. That's life. 
Außerdem fühl ich mich wieder schuldig, weil ich so lange nicht gebloggt hab - was aber wiiiirklich nicht meine Schuld ist, weil meine neuste CF-Bestellung, über die ich eigetlich berichten wollte, immernoch nicht angekommen ist. 

Lol loll lol lustiqe Bilder roflkopter!!!11 
(PS: Ich liebe Mathe, sagt mein Name ja auch schon, MathematiKARIN, scheiß auf richtige Buchstaben ;D)






xoxo, Karin
________________________________________________________________________

Freitag, 3. Juni 2011

I want to draw on your skin -again, again, again,


Tante Karin hat sich mal(wieder) etwas Gutes gegönnt:
Eine verdammte DVD-Box mit 4 verdammten Staffeln SKINS -der Serie der Serien!
Genau 28h und 11mins Serienmaterial + Bonusszenen, Interviews, behind the scenes, Video diaries und und und. 
 Hat mich zwar einige Tacken gekostet (stalkt bloß nicht auf Amazon nach den Preisen! Bei ebay sehen die schon etwas humaner aus xD) aber wer die Serie kennt, weiß dass sie ihr Geld absolut wert ist. Außerdem ist das die ungeschnittene, UNZENSIERTE (die Altersfreigabe ab 18 ignorieren wir an der Stelle mal gekonnt, da Miss grade mal 17 ist. Ähh, ich mein Hallo Mami, hallo Papi! ;D), englische Originalfassung (die ich euch nur empfehlen kann, obwohl die deutsche Syncro auch nicht scheiße ist), die ab jetzt immer griffbereit bei mir zu Hause rumliegt (:
Also erstreckt sich der Bildungsgrad dieser Serie nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Sprache, da es ausschließlich die englische Originaltonspur und auch nur englische Untertitel gibt (Thank god for the subtitles, denn es gibt tatsächlich den ein oder anderen notorischen, bärtigen Nuschler, der wahrscheinlich nichtmal von Engländern verstanden wird). Oh, sorry, ich hatte meine Klugscheißerbrille noch auf ;D

Da ich schon so oft über Skins gebloggt hab (und es euch wahrscheinlich schon aus den Ohren kommt) erspar ich euch den "Inhaltsangaben"-Teil mal, es gibt ja Wikipedia ;D








Außerdem schenk ich euch noch schnell meinen momentanen Ohrwurm:

 
 (Klatschen bitte, ich habs nach so langer Zeit endlich mal hinbekommen ein Video mit Direktlink zu posten ;D)

So so so liebe Kinder das war die Gute-Nacht-Geschichte für heute, wenn ich den dritten Teil der Buchreihe durchhab die ich grade lese gibts sogar ne richtige (Review-)Geschichte (:

xoxo,
  Karin
___________________________________________________________________________

Donnerstag, 19. Mai 2011

HEADFUCK-Gesabbel al dente

Ich muss es einfach schreiben, ich muss es einfach rausschreien!
Obwohl ich es nicht einfach finde den Mittelweg zwischen "eingebildet" und "zu bescheiden" zu finden, grade wenn es um etwas sooooo großartiges geht, dass man es selbst kaum fassen kann, probier ich es mal.
Okay, okay, okay, attttmen Karin. Das wird jetzt ein etwas stranger und wirrer Eintrag, da ich etwas weiter ausholen muss.

Also: Kennt ihr nicht auch das Gefühl, als wärt ihr vollkommen nutzlos? Als würdet ihr nichts wirklich gut können? Als würdet ihr nirgendwo Talent haben? Als wärt ihr einfach ein Platzhalter auf dieser Welt, der den einzigen Sinn hat den wertvollen Sauerstoff in nutzloses Kohlenstoffdioxid zu verwandeln, wobei sogar das CO2 noch wertvoller ist als eure Existenz, da Bäume was damit anfangen können? (Wieso frag ich das EUCH überhaupt? Meine tollen Leser kennen das Gefühl wahscheinlich gar nicht, denn ihr seid alle viel zu awesome für solche absurden Gefühls-Spiegeldimensionen! <3 *schleim schleim*)
Auf jeden Fall gibt es solche Tiefs im Leben, die perfekterweise grade zu solchen Zeiten auftreten, an denen wichtige Wahlen vor der Tür stehen, die wohlmöglich euer ganzes Leben beeinflussen (Wahl der LK's und weiterer Abifächer). Und das was wirklich das Krasseste an solchen "Ohhh ich kann nix"-Phasen ist, ist: Dass euch ausgerechnet genau die Leute, von denen ihr es am wenigsten erwartet hättet, da rausholen!

Folgendes:
In Kunst hatten wir zuletzt das Thema "Selbstportraits", also ganz schlichte Bleistiftzeichungen von uns in einer Spiegelkachel. Um einen dimensionalen Raum darzustellen sollten wir das Portrait mit zwei bis drei Schulutensilen in Proportion setzen. Ich war zwar zufrieden mit meinem Bild, fand es jedoch nicht "perfekt" oder ähnliches, weil ich Bilder von mir generell nie als vollkommen ansehe (Bilder von anderen hingeben schon!).
Letze Stunde, als uns unsere Lehrerin dann sagte was wir in den nächsten Stunden machen werden kam dann sowas:

L: "Also, nächste Stunde hängen wir dann mal alle eure Portraits an die Tafel um mal zu vergleichen, zu kritisieren und um überhaupt mal zu gucken ob ihr alle eure Mitschüler wiedererkennt ;) Wir hängen alle auf, alle, außer Karins."
Ich: "Huch, wie? Verbrannt, verloren, weggeworfen oder wieso? :D"
L: "Nein, ganz im Gegenteil. Ich habs weggeschickt. Dein Bild ist grade auf dem Weg zu einem internationalen Kunst-Wettbewerb mit ertklassiger Jury um unsere Schule zu repräsentieren. Von allen Oberstufen-Bildern haben Frau X (andere Kunsttante) und ich uns Einstimmig für deins entschieden."
Ich denk mir nur so: WHOOOOT? VERARSCHEN?!

Auf jeden Fall ist mein Bild jetzt auf dem langen weiten Weg ins nirgendwo um von irgendwelchen berühmten Küntslern begafft werden (deren Namen ich mir selbstverständlich nicht merken konnte, obwohl ich sie später googlen und ihre Mail-Adresserausfinden wollte um sie anschließend mit Nacktfotos von mir bestechen zu können (IRONIE, okay?!)).
Und auch wenn es irgendwie von Außen betrachtet "wertlos" erscheint, da meine Chancen bei so einem großen Wettbewerb zu gewinnen außerhalb meines rationalen Denkvermögens liegen, kann ich dieses Gefühl nicht in Worte fassen. Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass ich etwas kann, zum ersten Mal fühle ich mich "wertvoll" was Talent angeht und zum ersten Mal hab ich das Gefühl, dass auch andere Menschen (meine Lehrerin, die mich quasi als "Überraschung" eingeschrieben hat, ohne dass ich etwas davon wusste und auch meine Freunde) an das was ich kann glauben -und wirklich, das ist ein unvorstellbar tolles Gefühl! Und grade weil ich mit diesem Gefühl nicht umgehen kann, weiß ich nicht wie ich meine Freude und meinen Stolz ausdrücken soll, ohne dass es wie Arroganz wirkt und ohne dass mir jeder sagt "Ach komm, sei mal nicht so bescheiden."

Das was noch nennenswert ist, für mich jedoch nicht diesen großen Stellenwert hat ist dieser Wettbewerb an sich: denn dem Gewinner winkt dort ein Preisgeld von ganzen 800 Kröten! Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts außerdem noch (für mehrere Teilnehmer) die Aussicht auf ein Stipendium im Bereich "Bildende Kunst", was für mich persönlich der größere Gewinn wäre. Da es aber sinnlos ist sich in solche Utopien reinzusteigern, bleibt ich realistisch und freu mich darüber überhaupt mitmachen zu dürfen und überhaupt (wahrscheinlich) ausgestellt zu werden.

Da mich, direkt nachdem ich das mit dem Wettbewerb erfahren hab, viele Leute nach meiner "Inspiration" und meinem Lieblingskünstler gefragt haben (Gott weiß warum... vielleicht um mich zu testen, ob ich mich überhaupt im Bereich Kunst auskenne? xDD), halte ich es euch auch nicht vor (außerdem stinkt ein Blog-Eintrag wenn keine Bilder dabei sind ;O):



Salvador Dalí







Okay, jetzt hab ich mir auch schon genug auf die eigene Schulter geklopft, jetzt seid ihr dran :'D

Denjenigen die es überhaupt geschafft haben bis hier unter zu lesen, wünsche ich ein schönes Wochenende! (: Meins verbring ich bei meiner Familie in Niedersachsen, die ich nur ca 1-2 Mal im Jahr sehe.
Tschüss mit üss und

xoxo, Karin
____________________________________________________________________________

Dienstag, 10. Mai 2011

BOMB IN A BIRDCAGE

ICHHABEABSOLUTNICHTSZUERZÄHLEN!
 
(Außer vielleicht, dass Börsti und Ich einer unserer Liebsten eine Zuckerwattemaschine zum Geburtstag schenken - ganz ohne Gedanken an einen Eigennutzen selbstverständlich ;D An sowas seht ihr, dass ich WIRKLICH nichts zum Erzählen habe)


Fuck you, Alltag.
Die einzige Möglichkeit der Monotonie zu entkommen:
In pinken Hausschuhen und mit Asipalme auf dem Kopf Smoothies trinken, Schokoweihnachtsmänner (nein, nicht Schokohasen) und kalte Pizza in sich rein schaufeln und dabei Gitarre spielen.


aus "Bomb in a Birdcage"


xoxo, Karin
______________________________________________________________________________

Mittwoch, 20. April 2011

Reise, Reise, Seemann reise!



"Guten Tag, guten Tag, ich will mein Leben zurück.
Guten Tag, ich gebe zu ich war am Anfang entzückt, aber euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht wenn man sich bückt."

Okay, die Songzeile passt gar nicht zu momentanen Situation, aber davon hatte ich nunmal grade nen Ohrwurm :D
Denn eigentlich sollte es heißen:
Guten Tag, ich wander aus.

Ja, ich wander aus. Aber ich erzähl euch ein Geheimnis: nach dem 10ten Tag irgendwo im nirgendwo hab ich bestimmt keine Lust mehr und kehre zurück in den elterlichen Schutz (+ den elterlichen Kühlschrank).
 

 Mittelmeer, ich komme! Palermo, Marseille, Rom, Barcelona, Mallorca und 1091903197 andere Städte die ich mir nicht merken kann warten auf mich (und Börste und seine liebe Muddern).



 (zu dem Bild: Mir gehören keine Rechte, blabla, copyrights by owner)


Schöne Ferien ihr Osterhasen und Ostermäuse!

P.S.: Betet für mich, dass ich in den nächsten Tagen wieder richtig essen kann! Ich hab die shice Klugheitszähne operativ entfernt bekommen (hört sich besser an als geschnitten + gezogen ;O), gelitten wie sonstwas und nur Flüssignahrung gegessen ( bzw getrunken oder eher geschlürft -.-). Ich könnte euch jetzt stundenlang einen vorheulen und nach Mitleid betteln, aber ich lass es -denn mir gehts mittlerweile wieder relativ gut (und ich seh nicht mehr aus wie ein Angela-Merkel-Hamster).

xoxo, Karin
_______________________________________________________________________________

Mittwoch, 13. April 2011

Quicky-Eintrag

Es ist Mittwoch und ich bin zur Hälfte mit meinen Gedanken schon in den Ferien...
mit der anderen Hälfte bin ich noch beim letzten Wochenende.

Denn dieses Wochenende war ich relativ viel unterwegs: 
Freitag: der 18te Geburtstag von Karotti der Süßen (:
Samstag: Trip nach Köln um Börstis Kleiderschrank vollzustopfen (ich will mich ja nicht selber loben, ne... aber ich sollte "Männereinkleiden" echt beruflich machen, er sieht neu verkleidet echt toll aus <3) + typischer Chillertag mit der Gääääng
Sonntag: Trödelmarkttag

Hab mich zwar nicht großartig nach Zeugs für mich umgeschaut, aber trotzdem einen echten Schatz gefunden. Und zwar eine fette Eulen Kette aus Holz!


Außerdem gehören knatsch-grüne basic Schuhe und ein grauer Schal mit gehäkelten Fransen jetzt mir (:
Jetzt gleich gehts noch zum "richtigen" Powershopping, weil ich unbedingt noch viele neue Sommersachen für meine Hochzeitsreise (hahaha :D) brauche.

Ein paar mehr News: ich hab meine Kunstklausur zurückbekommen (: Mein Ergebnis find ich nicht 100 prozentig zufriedenstellend, ist aber für das Format (A3) in der kurzen Zeit durchaus verkraftbar.


Die Aufgabe bestand darin das Bild "Heimatlose Mutter" von Dorothea Lange zunächst zu portraitieren und dann im expressionistischen Stil mit Ausdrucksfarben zu colorieren, ohne Rücksicht auf Details zu nehmen (Acryl). Dabei sollte man besonders auf Komplementärkontraste und die Farbtheorie nach Franz Marc eingehen um mit den Farben Gefühle zu transportieren (anschließens in einem kurzen Kommentar die Farbwahl begründen).
Auch wenn ich mich mit dem ganzen Thema der unrealistischen Farben noch nicht ganz anfreunden kann (wirkt je nach Stil und Ausgangsbild meiner Meinung nach eher wie Grundschulgekritzel :X), hat es definitiv seeeehr viel Spaß gemacht mit den Fraben zu matschen und zu experimentieren. Hat sich schließlich ja auch ausgezahlt, denn das Bild hat mir eine 1- eingebracht (:

Mehr Klausuren warten dieses Quartal nicht mehr auf mich, habs endlich geschafft (:

That's it, denn sonst verpass ich meinen Zug ;D
Tschüss mit -üss ihr Juwelen (Dschuwelen xDD)

xoxo, Karin
________________________________________________________________________

Samstag, 2. April 2011

Supermassive Black Hole(s)

Septum!
Septum, Septum, Septum, Septum, Septum, Septum, Septum, Septum, Septum, Septum,

Yeeeah, seit gestern bin ich nun offiziel eine Septumträgerin! Wer sich erinnert oder meinen Blog liest, weiß, dass ich schon seeeehr seeeeehr lange hinter einem Septum her bin (so ca 3/4 bis 1 Jahr?).
Nunja, nach einem fast genauso langem Hin- und Her mit meinen Eltern, war gestern endlich der große Tag (ursprünglich heute, aber ich konnt's einfach nicht mehr abwarten! ;D). Ohne viel Geschnacke zeig ich euch einfach mal das Ergebnis:




Jaaaa, die Bilder (und meine Haare, die übrigens nicht mehr so schön rot sind -.-) sind ein wenig messy (das eine ist sogar ein "Spiegel-Badezimmer-Bild" - shame on me!), aber es geht ja nicht um mich sondern um meinen Zinken und dessen drittes Nasenloch :D
Also das Stechen an sich war gar nicht mal so schlimm wie erwarten -ich hab zwar ein paar Tränchen abdrücken müssen - aber nicht weil es so sehr wehtat, sondern irgendwie automatisch (wegen den Nervenenden). Das wichtigste ist jedoch, dass es wirklich perfekt GRADE ist! Auch jetzt, trotz leichter Schwellung sitzt es echt gut, genau an der Position an der ich es wollte (hab ich alles dem Piercer zu verdanken, der Mann versteht sein Handwerk und war nebenbei noch sehr sympatisch und humorvoll ;D)
Gestern war mein Zinken dann noch ein bisschen empfindlich und ich Tollpatsch hab natürlich ausversehen noch mit meinen Patschehänden zwei Mal gegen meine Nase geboxt xD Doch dafür spür ich heute eigentlich gar nichts mehr - keinen Schmerz (nichmal wenn ich leicht drankomme), kein Ziehen, kein Pocken, NIX! (: (Hab von vielen gehört, dass die ersten paar Tage nach dem Septum-Stechen die Hölle sein sollen ô.o merk ich jedoch nix von :D)
Ich hab jetzt nen 1,6x10mm Horseshoe drin, mal gucken ob ich nach dem Abheilen auf was kleineres wechsel...
Meinungen sind selbstverständlich erwünscht ;D

Wo wir schon dabei sind: Meine Ohren sind momentan beide auf (immernoch viel zu mikrigen) 8mm. DAS kommt übrigens dabei heraus, wenn man im Zug sitzt, Börsti sich Knicklichter gekauft hat und man an seinen Tunneln rumspielt:



Was mir grade wieder in den Kopf gekommen ist: Diese Woche schreib ich meine erste praktische Kunst-Klausur (eigentlich Auswahlklausur, zwischen Theorie und Praxis, aber für mich ist eigentlich klar was ich nehme xD)! Und zwar zum Thema "Ausdrucksfarbe" in Kombination mit (Selbst)Portraits - ich freu mich (:

Weils das schon lange nicht mehr bei mir gab, etwas musikalische Untermalung:



xoxo, Karin
_______________________________________________________________________________

Dienstag, 29. März 2011

Cosplay Progress I. - "Miria das Phantom" (Claymore)

Wie vorher angekündigt kommt hier mein erstes kleines Getippser und Geknipse über "Cosplay" und mein Cosplay-Gebastel in das ich momentan einen Großteil meiner Freizeit reininvestiere (sooo viele "Ge-"'s hoho).

Also erstmal eine kurze Einleitung (können Cosplayer gerne überspringen xDD)...

"Was ist Cosplay?"
Alsooo... darüber könnte man jetzt große Reden halten, aber ich halte mich kurz: Cosplay wird zusammengesetzt aus den englischen Wörtern "Cos(tume)", also zu Deutsch Kostüm, und "Play", also Spiel. Indem man Kostüme von bestimmten Chrakteren (hauptsächlich aus japanischen Animes/Mangas, aber auch amerikanischen Comics/Serien und Videospielen) anfertig, anzieht und sich damit auf speziellen Conventions trifft. Dabei ist das Ziel eigentlich dem ausgewählten Charakter so realitätsnah wie möglich zu kommen -dh. gleiches Outfit, gleiche Frisur (in der Regel gelöst durch Perücken), gleiches Make-Up, gleiche Waffen, gleiche Augenfarbe (Kontaktlinsen) und auch gleiches Verhalten. Anders als man denken könnte beginnt Cosplay also schon lange VOR den Conventions und zwar mit der Plaung und Herstellung der Kostüme (Nähen, Basteln, Bauen, etc...).

"Wieso macht man Cosplay?"
Ganz ehrlich: KEINE AHNUNG. Also bei mir hab ich zumindest keine Ahnung... denn Cosplay ist TEUER, ZEIT- UND NERVENAUFWÄNDIG, und außerdem KURZFRISTIG (nach 2-3 mal anziehen ist ein Cosplay meist fürn Müll). Trotzdem macht es irgendwie Spaß und stolz. Für mich perönlich geht es eher um das Machen des Kostümes selber und nicht unbedingt um die Cons  (deswegen hab ich auch Kostüme und Waffen im Schrank die entweder nur halbfertig sind oder noch nie angezogen wurden xDD). Denn Cosplay ist quasi Kunst am eigenen Körper <3


Seit etwas längerem (richtig intensiv erst seit ein paar Wochen ;O) sitzt ich als an meinem derzeitigen Projekt... und zwar wird es Miria das Phantom aus meinen Lieblingsanime/manga Claymore:


Wie man sieht besteht der größte Teil des Outfits aus Rüstungsteilen (=gut, weil ich ne Niete im Nähen bin xD). Das weiße Ganzkörperkondom hab ich schon, muss ich aber vorerst keinem zeigen, weil man sich ohne Rüstungsteile fühlt wie ein Riesenbaby ;X


Hier also der Grund warum ich graue Haare bekomme:

    


Brustrüstung:

An die eingezeichneten Stellen (die man natürlich nicht sieht -.-) kommen noch Schrauben. Ich hab hierfür mehrere Referenzen verwendet, weil es überall etwas anders aussieht.
Ist übrigens aus ABS (Plastik) und Moosgummi

















Hüftrüstung:

Jeweils zwei der sichelförmigen Teile kommen nach vorne, jeweils eins an die Pobacken und das Diung in die Mitte schützt das Arschlöchle xDD
Es fehlen noch die beiden Teile an der Seite, sie sind grade in the making hohoh.
Übrigens war es ein echter Kampf die Dinger so hinzubekommen! Um sie zu biegen musste ich sie vorher "kochen" und dann Schritt für Schritt verbiegen (=gefühlte 83247213 Mal verbrannt).
Ebenfalls aus ABS und Moosgummi.














Schuhe:

Dass ich solche Schuhe bekommen hab war mehr Glück als alles andere... ihr wollt gar nicht wissen was die mich gekostet haben *hust* 2 Euronen *hust* xDD
Habs schon ausprobiert, sie lassen sich gut lackieren, also kann ich sie später mal schön silber anpinseln, wenn alle Details drauf sind.












Schulterrüstung:

Aus Abflussrohrern, zurechtgesägt und gepfeilt (dabei sind glaub ich 3 Sägeblätter und 2 Pfeilen draufgegangen xDD) ebenfalls gekocht und aufgebogen. Der unterere zweite Teil fehlt noch...
Wie man hier sieht gibt es wieder 23817 verschiedene Variationen von dem Teil... ich orientier mich hierbei eher an der Anime-Version (siehe buntes Bild oben).






Und was darf natürlich nicht fehlen? Of course, das fucking sword! <3





Es ist aus Styrodur als Kern und glatter Pappe als Hülle (=contauglich und leicht).
Da werden noch ein paar Schrauben zur Stabilisation (oder Stabilisierung? xD) reingekloppt, ein paar Details mit Modelliermasse gemacht, lackiert und dann ist das Schätzchen auch schon fast fertig (: Habs logischerweise auf meine Maaße angepasst (denn ich bin leider keine 2 Meter groß wie die meisten Claymores -.-).
Für die Arm- und Beinschienen hab ich mir schon neues Material (Acetonblahblah irgendwas Plastik aus dem Modellbauladen) und einen perfekten Plan zurechtgelegt. Nach meiner Höllenklausur (Spanisch) gehts also weiter! (;

Silberne (bzw graue) Kontaktlinsen hab ich noch zu Hause, Perücke ist auf dem Weg und müsste Ende der Woche ankommen... als ich das letzte Mal hellblond war, war ich vielleicht... 12 oder so? xD Also bin ich mal verdammt gespannt, wie ich als Barbie aussehe (:

Außerdem hab ich schon was beim Werkeln gelernt: LACKIERE DIR NIEMALS DIE NÄGEL, BEVOR DU ANFÄNGST ZU BAUEN! Nur so ein Tipp... ;D


Nagut... das wars *atme*. Ist zwar jetzt fast so lang und langweilig wie ne Doktorarbeit geworden... aber wenigstens nicht geklaut! (kleiner unlustiger Guttenberg-Witz am Rand xDD)
Wenn es jemandem gibt, der Interesse an nem Shooting hat, wenn Miria fertig ist, kann er sich gerne bei mir melden (-> evtl. Japantag?).
Und: hat jemand schonmal den "Chrome-Lack" aus dem Baumarkt benutzt? Also die Sprühdose? Wenn ja... für wieviele mhoch2 reicht das Zeug (die Verpackungen lügen meistens :X)?

That's it for today, honey-bunnies (:

xoxo, Karin
__________________________________________________________________

Dienstag, 22. März 2011

Stylish Blogger Award


Ich wurde getaggt! Und zwar von der lieben Winterzwiebel auf ihrem Blog namens Winterzwiebels Wunderland (schaut's euch an!) (: Nochmal dankeschöööön hierfür <3
Die Aufgabe besteht darin 7 random facts über sich selbst zu posten... Also los:

---

1 .Ich habe eine Phobie vor Schnecken :S Egal ob im Wald oder auf dem Mittagstisch, egal ob nackt oder mit Haus, ich habe einfach tierische Angst vor den Dingern (+ Heulen  + Panik + Hyperventilieren)!

2. Meine Hausschuhe sind pink und flauschig. Und toll!

3. Früher dachte ich Brittney Spears wäre in Echt Sailor Moon (guckt euch den "Hit Me Baby One More Time"-Videoclip an, versetzt euch in die Lage einer Grundschülerin und ihr werdet mich verstehen! xD)

4. Ich bin ein Hamster was Sammeln und Horten von Sachen angeht... alles wird erstmal bis zur Schimmelbildung gelagert und aufbewart (man könnte ja alles nochmal brauchen! ;D) bis es auf dem Müll landet.
5. Mathematik ist mein Lieblingsfach. Eyy, weg mit euren Verschwörungskreuzen, Mathe ist nichts Unmenschliches! ...oder doch? Zur Beruhigung: "normale Fächer" wie Philosophie und Kunst sind ganz dicht hinten dran ;D

(So langsam gehen mir die Ideen aus, so interessant bin ich nämlich leider nicht)

6. Meine Freunde haben mir zu meinem 16ten Geburtstag Unterwäsche (hrhrr ;D) und ein Plakat mit Kondomen in der Form einer 16 geschenkt (Das zählt doch als fact über mich, oder? Immerhin bin ich Besitzerin dieser obszönen Gegenstände hohoho)

7. Ich koche gerne... auch wenn sich mein Bereich der Möglichkeiten bislang erst auf 3 Gerichte beschränkt. Krass, ich bin ja voll die Hausfrau! :D

---


Ich würde ja gerne wieder sagen, dass sich jeder getaggt fühlen darf... da ihr aber alle ach so schüchtern seid und sich sonst keiner traut, tagge ich mal persönlich ein paar der Blogger die ich ganz gerne lesen (Heyho Leute, ihr kennt mich wahrscheinlich nicht aber ich lese euch ;D). Dies wären (ich nehm jetzt mal die Blog-Namen):

Melonplay
Multicolored-Memories
Anniinthesky
tomanydreams
breakthevision

Und jeder andere der gerne möchte (:

P.S.: Ich glaube, dass ich demnächst das erste mal etwas über "Cosplay" bloggen werde... und zwar bin ich grade voller Tatendrang endlich mein Miria (Claymore) Cosplay zu vollenden! Hab grade die perfekte Perücke bestellt und arbeite schon eifrig am Schwert (:

xoxo, Karin
_______________________________________________________________________________

Donnerstag, 17. März 2011

Pretty Little Liars

Ich verschone euch mit ellenlangen Posts über die Katastrophen (ja, leider im Plural) aus Japan -denn ich denke keiner konnte in den letzten Tagen den Medien entrinnen und hat schon genug mitbekommen. Doch trotzdem muss ich in einem kurzen Statement meinen Senf dazu geben:

Erdbeben, Tsunami  -> ein schreckliches Spiel der Natur
Nuklearkatastrophe  -> ein schreckliches Spiel des Menschen

Denn egal was für "Zufälle" und "äußere Umstände" die Reaktoren zum Explodieren gebracht haben, und egal wie minimal (laut Berechnungen gleich 0) die Wahrscheinlichkeit auch war, dass soetwas passiert, WIR sind daran schuld. Und mit wir meine ich nicht die gesamte Menschheit, sondern nur die Menschen die angeblich guten Gewissens Kernkraft vertreten und AKWs bauen. Fandet ihr Tschernobyl etwa gut? Nein? Tja, dann müsste es trivial sein, dass ihr Atomkraftwerke auch nicht gut findet. 'Tschuldigung, aber irgendwann müssen die Menschen doch mal aufwachen, wenn eine Katastrophe wie in Russland -die angeblich "höhstens einmal in 1000 Jahren passieren kann"- innerhalb von 25 Jahren schon zum Zweiten mal passiert. Wenn das die Regeln des Spiel sind, baut das nächste mal doch direkt ein AKW auf nem aufbrechenden Vulkan, erdbebenbedrohtes Küstengebiet reicht ja wohl nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man gar keine Naturkatastrophen braucht und das Stromsystem und damit das Kühlsystem eines Kraftwerks zu schrotten.

Anyway, PRAY FOR JAPAN. And probably for the whole world.

______________________________________________________________________





Got a secret, Can you keep it?
Swear this one you'll save.
Better lock it, in your pocket
Taking this one to the grave.
If I show you then I know you ,
Won't tell what I said.
Cause two can keep a secret - If one of them is dead
 (Opening Theme)
 
 
-
 
Ich habe letztens angefangen die Serie "Pretty Little Liars" zu gucken und hab gedacht ich stell sie euch kurz vor:
 
Es geht um das Leben von fünf befreundeten Mädchen namens Alison, Aria, Spencer, Hanna und Emily. Alison zählt in der Clique als eine Art "Anführerin", die als einzige alle Geheimnisse der anderen Mädchen kennt. Als Alison jedoch auf einer Pyjama-Party spurlos verschwindet und von da an vermisst wird, führen die Wege der Freundinnen auseinander. Erst als genau ein Jahr nach Alisons verschwinden ihre Leiche gefunden wird, findet die Clique wieder zusammen, da jede von ihnen mysteriöse Botschaften die mit "A" unterschrieben sind, erhält. Die Botschaften erhalten jedoch alle Geheimnisse, die nur Alison gekannt hat. Wenn Alisons also schon lange unter der Erde liegt... wer ist dann der Schreiber der privaten Nachrichten?
 
 
Natürlich gibt es auch bei der Serie wieder positive und negative Seiten. Die Story und das wirklich überraschende und spannende Ende sind da eigentlich der größte Pluspunkt. Schade finde ich nur, dass die Charaktere zum Teil zu "perfekt" und alt für ihre Rollen sind und auch viel Zwischenhandlung im Soap-Stil vorhanden ist (jedoch mit mehr Niveau, als bei RTL und co. ;X). 
Guckt euch einfach den Trailer an und entscheidet selbst (:

 Da ich morgen meine erste Klausur in diesem Halbjahr schreibe (Pädagogik), gehts für mich heute früher ins Körbchen.
 
xoxo, Karin
_____________________________________________________________________________



Donnerstag, 10. März 2011

Gotta catch 'em all!


 POKEMON!




Ja, ich gebe es hiermit zu, ich bin ein großer, grooooßer Pokemon-Fan. Schon immer gewesen, heute noch und wahrscheinlich mit 80 Jahren im Altenheim immernoch. Wie jeder echt Nerd bereits weiß, sind seit letzten Freitag die neue Pokemon Editionen Schwarz & Weiß hier in Deutschland erschienen. Und jetzt ratet mal, wer am Freitag zusammen mit ihrem besten Freund (ebenfalls Pokemaniac) direkt nach der Schule bei ToysRus an der Kasse stand? ;D Richtig, Ich. Und ja, es ist freakig, seeehr sogar, aber definitiv NICHT peinlich! Ich mein, hallo? Wem bitte ist seine Kindheit peinlich? Pokemon war einfach meine Kindheit, durch Pokemon hab ich neue Freunde kennengelernt und lange Autofahrten im Urlaub überlebt. Damals hat man sich extra mit Freunden getroffen um per Linkkabel stundenlang Pokemon hin- und her zu tauschen und hat sich sogar extra die rote UND blaue UND gelbe Edition gekauft um auch wirklich alle Pokemon bekommen zu können. Wer damals keine Edition bessen hat war einfach ne NULL.
Da es einfach zur Tradition gehört und -auch mit 207428 Jahren mehr auf dem Puckel- immernoch genauso Spaß macht wie noch als Grundschulkind, musste ich mir halt direkt am Release-Termin Pokemon Schwarz gönnen.
Da ich ganz nebenbei kein großer Karneval-Fan bin (war nur am Sonntag draußen, aber dazu gibt's von mir mal lieber kein Statement *hust* ;D Also nich dass ich nicht mehr alles weiß oder so ;X) und nebenbei momentan auch noch ein Krüppel auf Krücke bin (Bänderüberdehnung, bzw angerissene Bänder + irgendein Kapselblah am Knöchel) hatte ich das ganze, schöne, lange Wochenende Zeit um die Einall-Region zu erkunden. Und ganz ehrlich: ES IST FUCKING TOLL! Einfach genauso wie damals, die gleiche Spannung, die gleiche Vorfreude, die gleiche Sucht ;D




 Kurzer Überblick:

Pros:
-je nach Geschäft angemessener Preis (zwischen 33 und 40 Euro)
-gelungene Starterpokemon (meins: Floink <3)
-mehr "Familienpokemon" (z.B. 3 Affen, die alle einen unterschiedlichen Typ haben)
-interessante Attaken- und Typkombinationen (z.B. Elektropokemon mit Feuerattaken)
-3D-Optik mit sehr detalierten Städten
-Häuser sind endlich mal größer als Menschen ;D
-Pokecenter und Markt wurden fusioniert
-3 "Rivalen" anstatt 2
-man kommt ungewöhnlich lange Zeit mit normalen Pokebällen aus, ohne sein Geld für Super- oder Hyperbälle verschreddern zu müssen

Cons:
-einige Namen der Monster...
 da gibt es grob gesagt zwei Kategorien von schlechten Namen: die Einfallslosen (z.B. "Schallquap" = eine Kaulquappe; "Waumboll" = sieht aus wie Baumwolle) und die Eigenartigen (z.B. "Unratütox"; "Mollimorba"; "Kastadur")
-es ist fast unmöglich ohne Cheaten ALLE Pokemon zu bekommen ;(


Um euch jetzt nicht noch mehr mit freakigem und nerdigen Gemülle zulabbern zu müssen hör ich jetzt auch auf... und geh weiter Pokemon zocken! Ich hab immerhin eine Aufgabe zu erfüllen: der beste Trainer der Welt zu werden. Muahahaha.
Und um euch zu beruhigen: Pokemonspiele sind nicht die einzigen Klassiker die ich zocke. Mario, Wario, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Golden Sun, Ratchet & Clank und und und stehen teilweise auch noch alle in meinen Regalen ;D

Btw: Wie kann es sein, dass ich pro Tag zwischen 30 und 60 Klicks hab bitte? :O Ich bin echt gerührt.. ich mein ich hab doch "nur" 19 Leser. Also falls irgendwelche Leute aus meiner Schule o.Ä. mich lesen/stalken: Viel Spaß beim Auslachen meines Blogs *Goofy Lache* <3


xoxo, Karin
______________________________________________________________________________

Sonntag, 27. Februar 2011

Ich GIMP auf!

Ich geb auf, GIMP kann mich grade mal.
Denn es stürzt einfach die ganze Zeit ab!
Ich hab endlich mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und wollte einige Portraits und Licht-Schatten Übungen zeichnen, doch da hat GIMP mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und streikt. Hab grade mit einer Arbeit von einem farbigen Bild von Ellie Goulding angefangen, wo schön viele hell-dunkel Kontraste sind und befinde mich dabei an einer riesen großen Baustelle, die ich hoffentlich weiter bearbeiten kann, wenn mein nettes Zeichenprogramm mich wieder lässt. Momentener Stand nach ca. 1 Stunde Scribbling, natürlich mit Grafiktablett:



Ich muss unbedingt noch die Lippen und die Schatten an der Nase verbessern, genauso wie die Augenbrauen, dann kanns weiter gehen mit den Haaren. Schön, dass ich das Gesicht eigentlich schon vollständig fertig hatte und dann Gimp abgestürzt ist, ohne dass ich speichern konnte. Also nö, das wars für heute, mal gucken wann ich mich wieder überwinden kann weiter zu machen, ohne die Nerven zu verlieren. Ist übrigens, für die dies interessiert, nur eine einzige Ebene, hatte diesmal keine Lust auf das ewige Durcheinander mit tausend Ebenen für jeden Schatten/Lichtreflex.

Punkt. Mehr schreib ich nicht. Diesmal gibts keine Witzchen, keinen funken trockenen Humor oder irgendein Lied hinterher, weil ich einfach zu müde bin. Verzeiht mir, ihr wisst doch, dass ich euch liebe ;D
<3

xoxo, Karin
____________________________________________________________________________

Mittwoch, 23. Februar 2011

Coco, Coco, Coco, I BLAME COCO, Coco, Coco, Coco

Ja, ich schieb tatsächlich noch einen Post hinterher - da soll noch einmal jemand sagen ich wäre schreibfaul! ;D
Und zwar möchte ich euch gerne eine Band  (die ich durch Börsti kennengelernt hab) vorstellen:

I Blame Coco

I Blame Coco ist eine bisher noch recht unbekannte Band aus England mit der Frontsängerin Eliot Paulina Sumner, bzw "Coco" Sumner genannt. Und wer sich jetzt fragt, wieso einem der Name so bekannt vorkommt: Richtig, Coco ist die Tochter von Gordon Sumner den wir alle unter "Sting" kennen. Klingelts?
Auch wenn sie einen berühmten Vater hat, hat die 20-jährige erst letztes Jahr ihr erstes Album namens "The Constant" veröffentlicht, auf dem unter anderem ein Song mit der Sängerin Robyn aufgenommen wurde.
Die Musik ist sehr individuell und nicht zu sagen "speziell" und nicht einfach in ein Genre einzuordnen... ich persönlich würd's als eine Mischung aus La Roux, elektronischem Nirvana und The Naked and The Famous plus einer Ladung extra Geilheit bezeichnen. Auf jeden Fall hab ich mich so sehr in den Song "Selfmachine" verliebt, dass ich ihn gleich einen Tag nach dem ersten Hören auf Gitarre gelernt hab. Obwohl Valentinstag schon vorbei ist bin ich mal so nett und schieß nen Coco-Pfeil auf euch hihi, viel Spaß beim Verlieben:



"I’m not a human if you say I’m not
I’m not a human if my engines lock
And this motor that you call my heart
Is another machine that will stop [...]"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nochwas: im vorherigen Post hab ich ja geschrieben, dass ich momentan ganz zufrienden mit meinen Haaren bin. Aber kennt ihr das? Dass ich plötzlich Lust auf was neues habt? Und genau das hab ich jetzt seit mehrern Wochen... und zwar habe ich Lust auf einen Sidecut. Also sowas in der Richtung:



Coco Sumner (ja, sie HATTE auch einen Sidecut)


Google-Stuff



Natürlich gibts auch die etwas un-radikalere Variante wie z.B. bei Ellie Goulding's mini-Sidecut:



(Nur mal so: Elllliiiiiiiieeee!<3 Ich liebe ihre Haare!)


Ich find Sidecuts/Undercuts einfach extreeeeem schön, besonders bei langen Haaren. Aber grade bei langen Haaren gibts natürlich auch viele Nachteile, die einen kleinen Schisser wie mich echt davon abhalten...
1. Wenn man sich die Haare färbt sieht man an der rasierten Stelle immer die original Haarfarbe...
2. Wie siehts aus mit Nachwachsen? Meiner Vorstellung nach müsste man sich die schöne lang-gezüchtete Mähne ja irgendwann mal angleichen, wenn man keine Lust mehr auf einen Sidecut hat... = komplett kurze Haare?
3. ZU auffällig? Rote Haare UND Sidecut hauen echt rein... :O

Klar denke ich mir "Mädchen, du bist nur einmal jung, machs doch einfach!"... und genau das hab ich mir vor ca. 2 - 3 Jahren auch gedacht, als ich mir die Haare radikal kurz geschnitten hab -und anschließend bereut. Kaum sind meine Haare aber wieder schön lang, hab ich Lust auf was Neues, Pflegeleichteres... also bin ich mal wieder so typisch Mensch, immer das wollen was man nicht hat.


Darum frag ich nun mal euch... was denkt ihr? Sidecut ja oder nein? 
Vielleicht wäre es logischer mal ein Bild von mir zu posten, falls ich das noch nirgendwo getan hab... also das folgt dann irgendwann :D


xoxo, Karin
_______________________________________________________________________________