Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Februar 2011

Rock-Marathon + Mini-Urlaub

Ichweißichwollteöfterbloggen!Aberhey,ihrwisstjawiedasist,dasdingmitderzeitundderlust,alsonehmtsmirnichtübel!
Alles extra zusammengeschrieben, damit ihrs 10 mal lesen müsst und vor lauter Wörtern nicht bemerkt, dass ich diesmal keine Argumente aufzubringe hab.

Aufjeeeeeedenfall war mein Wochenende (wovon zum jetztigen Zeitpunkt noch genau 4 Stunden und 8 Minuten übrig geblieben sind :S) ziemlich gut.
Ich war beim ersten der (ich glaub) 5 Abende des Rock-Marathons im Nachbarkaff, so ne Art kleinem Festival mit ner Menge (noch) unbekannter Bands. Den Auftakt gabs mit den Bands namens "Next Horizon", "Goodbye Majority" und "Extrem Schlecht", von denen ich (bis auf die erste) eigentlich noch nichts gehört hab. Kurz und knapp: zwei der drei Bands waren wirklich gut und eine war leider extrem shit -um nicht zu sagen "Extrem Schlecht", den die Band macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Dabei muss ich zugeben, dass die Band bei mir eigentlich schon unten durch war, bevor sie überhaupt auf der Bühne stand... denn -so leid es mir tut- eine Band, die sich während des Auftritts der Vorband über diese lustig macht und meinte diese mit ironischen Kommentaren zu beschimpfen hat bei mir direkt verschis***! Wer auch nur ein bisschen Anstand hat, schafft es wohl seinen Mitmusikern ein wenig Respekt entgegen zu bringen, auch wenn die Musik der Band nicht dem eigenen, persönlichen Geschmack entspricht. Und wenn dann noch, von der ach so tollen, allen überlegenen Band nur geklaute Riffs von Led Zeppelin und anderen bekannten Gruppen ertönt, man vor lauter unmelodischem Gekreische den Text nicht versteht, dann ist die Band für mich leider abgeschrieben. Trotzdem muss ich der Band NOCHMAL für den überaus treffenden Bandnamen mein Lob aussprechen! ;D

Soo, genug aufgeregt, jetzt kommts zur guten Musik des Abends:
Next Horizon, die den Anfang gemacht haben, haben mich echt überzeugt! Charaktervolle Musik, gute Beherrschung der Intrumente und ein guter Sänger (die irgendwie dem Stil von Scars on Broadway bzw System of a Down entsprechen), haben sogar meinen Vater überzeugt, der sich kurzerhand das Album gekauft hat:


Goodbye Majority, die einzige Band mit ner Frontfrau, statt nem Frontmann, fand ich auch ganz gut. Hatte was von Paramore gepaart mit ner rockigen Lena Meyer-Landruth. Also gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie geil :D
 


Heute war ich dann mehr oder weniger spontan mit meiner Familie in den Niederlanden am Meer mal wieder n bisschen vernünftig atmen. Die Luft an der Nordsee ist im Gegensatz zu der verpesteten Luft hier in der Stadt echt die beste Medizin gegen chronische Erkältungen. Außerdem kann ich dort unbemerkt und heimlich meine Familie (insbesondere meinen Vater ;D) knipsen, die sich sonst dagegen sträuben.



Okay... also eigentlich wars das, aber trotzdem kann ich den Post jetzt so noch nicht veröffnetlichen. Irgendwas fehlt... und zwar eine Prise Humor! (: Tjaja, leider leider hab ich nix auf Lager was meinen süßen 18 Lesern und den anderen heimlichen Stalkern noch ein Lächeln auf den Mund zaubern könnte... außer -wie kann es anders sein?- einen meiner momentanen Lieblingssongs. Denn ganz ehrlich? Was macht einen glücklicher und bringt einen eher zum Strahlen als Musik? Viel Spaß mit Tinie Tempah feat. Ellie Goulding - Wonderman! (:

P.S.: Demnächst kommt wieder ein Ohren-Update... ich warte nur noch sehnsüchtig auf meine Bestellung von Crazy Factory hihi (:

xoxo, Karin
__________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen